15. Juni 2017 | Vorderrhein und Bregenzer Ache


Am 14 Juni 2017 machten wir die letzten Vorbereitungen und luden unsere Bote auf. Dann ging es am Donnerstag, den 15. Juni richtig los. Dabei waren Andreas, Johannes, Veronika, Isabel, Hubert und ich. Wir sind, in zwei Autos, um 8 Uhr los Richtung Schweiz gefahren. Am Nachmittag sind wir nach dem Beziehen des Campingplatzes noch eine wunderschöne Strecke des Vorderrheins gefahren. Hier konnten wir uns über einen guten Wasserstand und interessante Stromschnellen freuen. Der Campingplatz war schön und sauber und man hatte eine wundervolle Aussicht. Jedoch wurde die Nacht recht unruhig da es stark regnete und die Kühe auf der angrenzenden Weide Glocken trugen, weswegen wir am nächsten Morgen auch nicht all zu früh losgekommen sind.

Trotz Nässe bepackten wir unsere Autos. Wir fuhren eine weitere Strecke des Vorderrheins, die sogar eine Viererstelle hatte, die jedoch nicht alle von uns gefahren sind, und genossen die wunderschöne Aussicht. Ich war noch nie zuvor in der Schweiz und war von der Landschaft sehr begeistert.

Am Nachmittag kahmen wir in Österreich auf dem Campingplatz, der direkt an der Bregenzer Ache lag, an. Hier konnten wir ein schönes Lagerfeuer machen und gemütlich Abendessen. Als der Morgen angebrochen war, machten wir den letzten Ausflug der Fahrt auf der Bregenzer Arche. Der Abschnitt hatte praktischerweise den Ausstieg direkt beim Campingplatz. Die Strecke war abwechslungsreich, viel befahren und hatte einen Wasserfall und mehrere Rutschen. Wegen Unkonzentriertheit meisterten wir die Strecke nur mehr oder weniger ordentlich. Noch einmal übernachteten wir und dann ging es am 18. Juni wieder zurück nach München, wo wir alle unversehrt und zufrieden ankamen.